Mitglieder-Hinweise
Verfahren zum Registrieren für unsere Vereinsmitglieder
Alle Mitglieder des Vereins, die auf die internen Seiten zugreifen wollen, müssen ihre E-Mailadresse dem Vorstand bekannt geben, damit sie auf unserem Webserver hinterlegt werden kann.
Im Anmeldeformular der Webseite (Menüpunkt Anmelden) gibt es einen Link „Passwort vergessen“. Für die erstmalige Anmeldung oder wenn wirklich das Passwort vergessen wurde, können sie sich einen Passwort-Link an ihre E-Mailadresse zusenden lassen. Das ist nur für gelistete Mitglieder möglich. Damit wird abgesichert, das nur Mitglieder Zugang zum internen Bereich bekommen. Bitte teilen sie Änderungen der E-Mail-Adresse mit.
Sollte nach wenigen Minuten keine entsprechende E-Mail im Posteingang auftauchen, dann als erstes im Spam-Ordner nachsehen.
Die zugesandte E-Mail enthält einen Link auf den Vereins-Server, über den ein neues Passwort erzeugt und angeboten wird. Der Link ist 24 Stunden gültig. Das angebotene Passwort kann nach eigenen Wünschen angepasst werden.
Wenn sie es verändern, achten sie auf die Anzeige der Passwortstärke. Nur starke Passwörter werden akzeptiert. Alle anderen werden abgewiesen. Es wird dann nochmals ein Passwort vom Server erzeugt und angeboten.
Nach Anklicken von „Passwort zurücksetzen“ gilt das neue Passwort.
Und natürlich nicht vergessen, das Passwort für die Zukunft sicher zu notieren.